Wissen für die Zukunft

6. April 2022

Am 9. März war es wieder so weit: Die Expertenkommision Forschung und Innovation (EFI) hat ihr Gutachten an die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Bettina Stark-Watzinger, übergeben – ein vorab mit Bundeskanzler Olaf Scholz vereinbarter Termin musste auf Grund der aktuellen politischen Lage abgesagt werden. Im Auftrag der Bundesregierung analysiert das alljährlich erscheinende Gutachten Stärken und Schwächen des Forschungs- und Innovationsstandorts Deutschland, und zeigt mögliche Perspektiven auf. Kernthemen wie die Digitalisierung des Gesundheitswesens, die Förderung von Schlüsseltechnologien, die Schaffung digitaler Plattformen oder die Mobilitätswende werden auf 186 Seiten dargestellt.
Wir waren beauftragt, das Layout zu überarbeiten – Schwerpunkt waren vor allem aufwendig gestaltete und teils ganzseitige Aufmacher- und Infografiken. Ein inhaltlich wie formal spannendes Projekt, an dem wir gern ein Stück gewachsen sind.

www.e-fi.de