Heldenhaft im Heldenheft

Veröffentlicht am Apr 18, 2017

Menschenrechte gelten für alle. Weil aber junge Menschen besonderen Schutz, Förderung und Unterstützung brauchen, gelten für Kinder zusätzlich Kinderrechte, die in der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen festgeschrieben sind. Das Deutsche Kinderhilfswerk setzt sich unter anderem dafür ein, diese Rechte bekannt zu machen und Kinder anzuregen, sich für die Durchsetzung dieser Rechte zu engagieren. Dafür hat […]

Ja, wo laufen Sie denn?: Der 7. Atlas ist zum Thema Orientierung erschienen

Veröffentlicht am Feb 20, 2017

Woher? Wohin? Und wie? Das richtige Ziel zu erreichen ist für unseren Kunden Gebrüder Weiss sichere Routine. Für viele andere ist es nicht immer ganz so einfach. Die siebte Ausgabe des Kundenmagazins Atlas widmet sich verschiedenen Aspekten von Orientierung in Raum und Zeit: beispielsweise dem Schilderwald auf den Straßen, wie der Kommunikationsdesigner Andreas Uebele ihn […]

Weil das Beste alles ist: Die erste Ausgabe des »Elbphilharmonie Magazins«

Veröffentlicht am Jan 11, 2017

Hamburg hat ein neues Wahrzeichen und das Wahrzeichen hat ein neues Magazin: Für die Hamburg Musik gGmbH haben wir das »Elbphilharmonie Magazin« konzipiert und gestaltet, soeben ist die erste Ausgabe pünktlich zur feierlichen Eröffnung erschienen. In Reportagen, Essays, Portraits und Fotostrecken berichtet sie aus dem Inneren des Hauses, über Musik und Musiker, und von dem, […]

Die Kinder nennen es Buch: Das Gedankenflieger-Magazin

Veröffentlicht am Okt 31, 2016

Zum zehnjährigen Jubiläum von »Gedankenflieger – Philosophieren mit Kindern« im Literaturhaus Hamburg ist jetzt das Magazin zur Reihe erschienen: Es verbindet kreatives Nachdenken und literarische Bildung en passant, stellt Bilderbücher vor, die in philosophische Fragestellungen des Alltags einführen und zum Malen, Schreiben und Weiterdenken anregen. Im Rahmen von Gedankenflieger-Workshops wird das Journal für Kinder an […]

Sommer im Eimer?, Preise in die Scheune?

Veröffentlicht am Jul 1, 2016

Schön: Auch im Wettbewerb »Econ Awards Unternehmenskommunikation« sind wir mit den zwei exzeptionellen Corporate-Büchern Nur der Wandel  ist beständig der Berenberg Bank und 25/2015, dem Jahrbuch von Gebrüder Weiss, auf der Shortlist. Das Wettbewerbsumfeld in der Kategorie »Imagepublikationen« ist allerdings vergnüglich: unter anderem die Allianz, Daimler, die Deutsche Telekom. Drücken Sie uns die Daumen – […]

Zweimal Silber ist doch besser als keinmal Gold.

Veröffentlicht am Jun 21, 2016

Beim diesjährigen Wettbewerb »Best of Corporate Publishing«, der nunmehr »Best of Content Marketing« heißt, wurden zwei unserer Projekte mit Silber belobigt: »Nur der Wandel ist beständig«, das Buch zum großen Jubel!äum der Berenberg Bank und »freunde«, das Magazin der Freunde der Kunsthalle e.V., der mit rund 18.500 Mitgliedern einer der größten Kunstförderungsvereine Europas ist. Wir […]

Antrieb – die 6. Ausgabe des Magazins ATLAS

Veröffentlicht am Jun 16, 2016

»(…) die technik wird – ich kann’s! ich bau’s! – durch menschen angetrieben und deren antrieb speist sich aus den dingen, die sie lieben« – so schreibt der wundervolle Ingo Neumayer in der neuen Ausgabe des Kundenmagazins ATLAS. Zu den Dingen, die wir lieben, gehört auf jeden Fall dies: Die Redaktion und die Gestaltung dieses […]

Premiere für das goethe

Veröffentlicht am Mai 30, 2016

159 Goethe-Institute gibt es, in 98 Ländern der Welt. Sie alle tragen bei zu einem Dialog zwischen den Kulturen – aber was kann das im Einzelnen bedeuten? »das goethe« weiß es: Es erzählt Geschichten von Menschen, die mit dem Goethe-Institut eng zusammenarbeiten, in den USA, der Ukraine oder in China. Im Frühjahr ist die erste […]

Neues Magazin für den Marketing Club Hamburg: MacHHer

Veröffentlicht am Mai 17, 2016

Der Marketing Club Hamburg hat sich zum runden Geburtstag selbst beschenkt: Anlässlich seines stolzen 60jährigen Jubiläums ist in Zusammenarbeit mit uns die erste Ausgabe des Clubmagazins »MacHHer« produziert und an Mitglieder und Interessenten verteilt worden. Neben Nachrichten aus dem Inner Circle und aus der weiteren Welt des Marketings stellt es die Gretchenfrage nach der Attraktivität […]

Die neue Allianz für Corporate Publishing

Veröffentlicht am Jan 8, 2016

»Der Mensch erkennt, dass es nichts nützt, wenn er den Geist an sich besitzt, weil Geist uns dann erst Freude macht, sobald er zu Papier gebracht.« Eugen Roth   Das neue Jahr beginnen wir Seit’ an Seit’ mit einem großartigen Partner: Hanser, Groothuis Corporate heißt die Allianz und sie verbindet uns mit den Hanser Literaturverlagen. […]

Load More