Ohne Überbau kein Fundament.
Menschen wollen gute Geschichten, geistreich, lustvoll, authentisch erzählt, gelegentlich mit einer Prise Pathos. Immer mehr Menschen wollen mehr Originalität, mehr Identifikation: In Kommunikation und Marketing, in und am Produkt, im Unternehmensauftritt – in der Kultur eines Angebotes und darin, wie es entsteht. Wer anspruchsvollere »Zielgruppen« – wir sagen lieber: kulturell anspruchsvollere Menschen erreichen will, muss von seinen Inhalten, Produkten und Zielen entsprechend erzählen. Denn darüber, ob das Produkt angenommen wird, oder eine Kampagne erfolgreich ist, entscheidet die kulturelle Verortung des Empfängers – viel mehr als sein Portemonnaie. Deshalb auch sprechen wir von Sinn und Seele, von Ideen und Passionen. Gleich ob Bücher, Stiftungs- und Geschäftsberichte, ob Webpräsenzen oder andere digitale Produkte, gleich ob (Kunden-) Magazine und Kampagnen, ob Kleines oder Großes: Die Wünsche des Publikums nach Qualität, Authentizität und Schönheit nehmen zu – auch im Corporate Publishing. Ohne Ideen und Passionen nicht zu machen.