Werte erzählen Geschichten.

Dass selbst Unternehmen wie Red Bull, HRS und das soziale Netzwerk Xing Magazine auflegen, sagt viel über die Glaubwürdigkeit und die Kraft des Gedruckten, eine Kraft, auf die auch die Großen in Kommunikation und Marketing
nicht verzichten wollen.

Ein gutes Kunden- oder Mitarbeitermagazin zeichnet sich dadurch aus, dass es die Werte und Ziele eines Unternehmens, einer Stiftung, einer Organisation nachvollziehbar und erlebbar macht. Ein gut konzipiertes, redaktionell anspruchsvoll betreutes und anziehend gestaltetes Magazin behauptet nicht – es belegt. Es ist kein Marktschreier, sondern ein vertrauenswürdiger Erzähler, der einlädt in die Themenwelt eines Unternehmens: Geschichten, die es wert sind, erzählt zu werden, in einem Magazin, das seinen Wert hat für Menschen, die diesen Wert zu schätzen lernen – nur wenn es das Angebot des Absenders auf interessante Ebenen bringt, den Empfänger seines Alltags enthebt, gewinnt es Sympathie, Freunde und Interessenten.

So verstehen wir übrigens Corporate Publishing über alle Medienformen hinweg.

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Hier sehen Sie: gleich mit der ersten Ausgabe mehrfach ausgezeichnet: das Kundenmagazin »Atlas« des Logistikkonzerns Gebrüder Weiss aus Lauterach in Vorarlberg; das Clubmagazin MacHHer für alle Mitglieder des Marketing Club Hamburg sowie Hamburg-Fans; prego: das Kultur­magazin von Edel, inzwischen vielfach gepriesen und ausgezeichnet, bereits im fünften Jahr – nun auch online: www.prego-magazin.de; das
Jour­nal für die Villa Grisebach, des großen Auktions­hauses für Kunst und Fotografie. Vielfältige Doppelseiten aus den Ausgaben von »corsofolio«, dem literarischen Reisemagazin. Außerdem entwickelten wir mit Ravensburger für die Deutsche Bahn die »Leselok«, ­das Magazin gegen kindliche Langeweile bei längeren Zugfahrten; die Neuausgaben »Der Bunte Hund« leuchteten an den Kiosken der Republik.

Außerdem u.a. für Clausen&Bosse/CPI, Druckerei Theiss, Büchergilde Gutenberg, NordseeAkademie, MVB Buchhändler-Vereinigung, Akademie der Wissenschaften in Hamburg, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg