Ehrwin, wem Ehrwin gebührt

29. Juni 2022

Wir gratulieren dem Redaktionsteam von Popshop zum Ehrwin des Monats April und freuen uns, dass soviel Engagement auf diese Weise belohnt wird. »Leben am Limit« ist der Titel der neuen Popshop-Ausgabe und es geht wieder um viele spannende Themen, die junge Gefangene der JVA Herford und Schülerinnnen und Schüler des Bielefelder Georg-Müller-Gymnasiums, begleitet von Nicole Sonnenbaum und Bettina Hahn, zusammen erarbeitet haben.
Popshop ist eine Brücke von drinnen nach draußen, aber auch andersherum. Bei den Redaktionstreffen spielen Straftaten keine Rolle, der Umgang in beide Richtungen ist wertschätzend, ohne Vorurteile. Ehrwin-Preisträgerin Trischaa bringt es auf den Punkt: »Nicht alle haben so viel Glück gehabt im Leben wie ich«.
Wir freuen uns, dass wir zwei Ausgaben gestaltet haben, geben den pro-bono-Staffelstab ab, und wünschen den Beteiligten viel Freude an den kommenden Ausgaben und – Erfolg.